Zugang zur OCT Azure Cloud einrichten
Falls Sie OCT als gehostetes System in der Cloud von uns beziehen, ist dies die richtige Anleitung für Sie (Standardfall).
1. Registieren Sie ihre Emailadresse für den Zugriff auf die OCT Azure Cloud
Um auf die OCT Azure Cloud zugreifen zu können, müssen Sie zu Beginn Ihre Emailadresse registrieren. Dazu folgen Sie bitte der Anleitung im OCT Handbuch.
Die von Ihnen zu nutzende URL lautet: https://v510.octprovider.com
https://help.saxess-software.de/oct-handbuch/v511/nutzung-der-saxess-cloud
2. Testen Sie den Zugriff auf ihre Datenbank
Rufen Sie nach erfolgreicher Registierung erneut die URL auf, Sie müssen dann Ihre Mandantendatenbanken sehen - jede davon visualisiert durch eine Kachel. Je nach bestellter Mandantenanzahl ist das mindestens eine Kachel, es können aber über 100 sein.

Klicken Sie auf eine dieser Kacheln, um den Mandanten testweise zu betreten und klicken Sie dort auf das Tab Datenerfassung.

Das sollten Sie dann sehen, eine Baumstruktur mit einigen Vorlagen - alles startklar. Kehren Sie jetzt oben über das Symbol Kacheliste wieder zur Startseite mit der Liste ihrer Mandanten zurück.

3. Installieren Sie MatrixConnector für den Datenaustausch mit Excel
Installieren Sie MatrixConnector gemäß folgender Anleitung:
https://help.saxess-software.de/oct-matrixconnector/Working-version/installation
Registrieren Sie Ihren Server https://v510.octprovider.com/ dabei als vertrauenswürdigen Provider in MatrixConnector.