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Einstieg in die Nutzung (CP on-premises)

Im Rahmen eines Implementierungsprojekts wurde die CPCE-Applikation in Ihrer Infrastruktur installiert und eine CPCE-Schnittstelle für Ihr Vorsystem eingerichtet und konfiguriert. Um Ihnen die ersten Schritte bei der Nutzung Ihrer CPCE-Schnittstelle zu erleichtern, finden Sie im Folgenden die wichtigsten Bereiche sowie die grundlegenden Funktionen Ihrer CPCE-Schnittstelle erläutert.

Was ist die CPCE-Schnittstelle?

Die CPCE-Schnittstelle extrahiert in einem ersten Schritt Daten aus Ihrem ERP-System als Rohdaten in die CPCE-Datenbank. In zweiten Schritt werden diese Rohdaten transformiert, d.h. die Datensätze werden auf Basis von definierten Logiken gefiltert, angereichert oder reduziert und dann in eine homogene Zielstruktur überführt & dort vereinigt.

Die Daten stehen dann in Ergebnistabellen für die weitere Nutzung in BI-Lösungen zur Verfügung.

Die CP-Suite kann aus diesen Ergebnistabellen den gewünschten Datenbestand per Importdefinition abrufen.

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Zugang zur CPCE-Applikation

Die CPCE-Applikation läuft im Internetbrowser. Öffnen Sie Ihren Standardbrowser und geben Sie die URL ein, unter der Ihre CPCE eingerichtet wurde (Sie haben diese im Anschluss der Implementierung per E-Mail erhalten).

Wird Ihnen ein Anmeldedialog angezeigt, tragen Sie dort Ihre Windows-Benutzerdaten ein.

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Geben Sie Domain/Username und das Passwort ein

Sollten Sie einen Verbindungsfehler erhalten, kontaktieren Sie Ihre IT-Abteilung, da in diesem Fall ggf. noch die Firewall-Einstellungen anzupassen sind.

Die Verbindungsprüfung ist erfolgreich, wenn Sie sich erfolgreich anmelden konnten.

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Nach erfolgreicher Anmeldung befinden Sie sich auf der Startseite Ihrer CPCE.

Im linkeren unteren Bereich finden Sie die für Sie relevanten Navigationsbereiche: den Bereich der Datenflüsse sowie der Datenerfassung

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Datenflüsse & Datenerfassung

Im Bereich der Datenflüsse finden Sie die Funktionen zur Steuerung & zum Monitoring Ihrer CPCE-Schnittstelle. Im Bereich der Datenerfassung können Sie prüfen, welche Daten die CPCE-Schnittstelle aus Ihrem Vorsystem extrahiert hat und in welcher Form die Daten an die CP-Suite weitergereicht werden.

Bereich der Datenflüsse: Steuerung der CPCE-Schnittstelle

In diesem Bereich sind die ProzessPipelines definiert, welche die Konfigurationen der Schnittstellen zu den Vorsystemen enthalten.

Darüber hinaus ist hier das ProzessLog zu finden, welches Auskunft über den Verlauf und das Prozessergebnis der Datenaktualisierung gibt.

Die vollständige Dokumentation zu diesem Bereich, den darin enthaltenen Funktionen und ihrer Nutzung finden Sie im Artikel https://help.saxess-software.de/sx-cpce-portal/Working-version/datenaktualisierung-steuern-monitoren

Bereich der Datenerfassung: Daten in der CPCE-Schnittstelle prüfen

Die CPCE-Applikation bietet die Möglichkeit, die Daten, die aus Vorsystemen über CPCE-Standard-Schnittstellen in den Standard-Modulen bereitgestellt wurden, an der CPCE-Oberfläche zu validieren.

Die Validierungsoberfläche bietet für jedes Modul die Möglichkeit, die Datenbestände in den Ergebnistabellen zu prüfen. Darüber hinaus besteht für einige Module auch die Option eine technische Prüfung vorzunehmen, d. h. zu prüfen, ob die Daten im technischen Sinne korrekt für den Import in CP-Suite bereitgestellt werden.

Die vollständige Dokumentation zu diesem Bereich, den darin enthaltenen Funktionen und ihrer Nutzung finden Sie im Artikel https://help.saxess-software.de/sx-cpce-portal/Working-version/validierung-in-cpce

Weiterführende Informationen

Supportanfragen können Sie unter support@corporate-planning.com einreichen.

Technische Grundlagen & Funktionalitäten der CPCE-Applikation finden Sie in unserem Handbuch

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