3.3.7. Step: Datenbereitstellung
Die Datenbereitstellung überführt die im Ausleseprozess ausgelesenen Daten aus dem Integration-Schema und stellt diese im Global- & im Result-Schema bereit. Logisch gesehen werden dadurch die extrahierten Daten an den Endanwender ausgeliefert.
DATEV-Daten können erst bereitgestellt werden, nach den folgenden Vorarbeiten:
Export der Daten aus DATEV und speichern als .csv/.txt auf der Festplatte (4.2.3. Step: DATEV-Datenextraktion )
Einlesen der Dateien von der Festplatte und Übertragung in die integration-Tabellen (4.2.5. Step: DATEV-Dateiverarbeitung )
Datenquelle
Auswahl einer der angelegten Datenquellen.
Modul
Auswahl eines des aktivierten Moduls.
Die verfügbare Auswahl hängt von der ausgewählten Datenquelle ab.
Mandantenauswahl
Der grüne Button “Mandantenauswahl” öffnet den Dialog der “Mandantenauswahl”:
Suche
Durchsucht die Tabelle nach dem eingegebenen Inhalt.
Über ein kleines schwarzes Kreuz, am rechten Ende des Eingabefeldes, kann die Eingabe wieder gelöscht werden.
Aktivierung eines Mandanten
Ein Linksklick auf die Checkbox einer Zeile aktiviert den jeweiligen Mandanten.
Bei erfolgreicher Auswahl zeigt die jeweilige Checkbox einen Haken auf der eingestellten 6.1. Benutzerverwaltung | Hauptfarbe fest.
Die Checkbox auf Höhe der Spaltenköpfe (de-)aktiviert alle Mandanten.
Mandanten-ID
Zeigt die definierten Mandanten-ID des Mandanten.
Mandanten-Name
Zeigt den definierten Mandantennamen des Mandanten.
Im Dialog “Mandantenauswahl” aktivierte Mandanten, werden in dem Feld - rechts neben dem Button “Mandantenauswahl” - in der Form “Mandanten-ID - Mandantenname,….” angezeigt.