Skip to main content
Skip table of contents

Timeout beim Import in CP

Der Import in CP scheitert und der Logeintrag gibt den Hinweis, dass der Prozess in ein Ausführungstimeout gelaufen ist

Fehlermeldung/Fehlerbild

Das Import-Log in CP zeigt an, dass der Import gescheitert ist. In der Logdatei findet sich ein solcher Hinweis:

…………………………………………………………………..

[ERROR] Exception: Die SQL Abfrage gab folgenden Fehler zurück: "Das Ausführungstimeout ist abgelaufen. Der Timeoutzeitraum wurde überschritten,
bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.

…………………………………………………………………..

Mögliche Ursachen

  • in CP-Suite ist die Timeout-Einstellung nicht korrekt konfiguriert.

  • in CP-Config ist die Logstufe vom Error-Log nicht korrekt konfiguriert.

Prüfung & Lösungsansatz

🔘 in CP

  • Prüfung der Konfiguration

    • Kann in CP-Config die Logstufe vom Errorlog reduziert werden

    • Kann die Timeout-Einstellung in CP-Suite für die Integration allgemein bzw. die CPCE erhöht werden?

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.