Timeout beim Import in CP
Der Import in CP scheitert und der Logeintrag gibt den Hinweis, dass der Prozess in ein Ausführungstimeout gelaufen ist
Fehlermeldung/Fehlerbild
Das Import-Log in CP zeigt an, dass der Import gescheitert ist. In der Logdatei findet sich ein solcher Hinweis:
…………………………………………………………………..
[ERROR] Exception: Die SQL Abfrage gab folgenden Fehler zurück: "Das Ausführungstimeout ist abgelaufen. Der Timeoutzeitraum wurde überschritten,
bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.
…………………………………………………………………..
Mögliche Ursachen
in CP-Suite ist die Timeout-Einstellung nicht korrekt konfiguriert.
in CP-Config ist die Logstufe vom Error-Log nicht korrekt konfiguriert.
Prüfung & Lösungsansatz
🔘 in CP
Prüfung der Konfiguration
Kann in CP-Config die Logstufe vom Errorlog reduziert werden
Kann die Timeout-Einstellung in CP-Suite für die Integration allgemein bzw. die CPCE erhöht werden?