Importdefinitionen in CP zeigen keine Daten
Beim Durchklicken des Konfigurationsassistenten zur Erstellung der Importdefinitionen in CP, werden im Fenster keine Daten angezeigt. Es stehen bspw. keine Mandanten zur Auswahl zur Verfügung.
Zusätzliche Information: https://help.saxess-software.de/sx-cpce-portal/Working-version/validierung-in-cp
Fehlermeldung/Fehlerbild
Im Konfigurationsassistenten werden im Reiter “Gesellschaften” keine Gesellschaften angezeigt. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Mögliche Ursachen
in der CPCE besteht ein technisches Problem, weshalb die Daten in CP nicht bereitgestellt werden können
in CP ist die Konfiguration nicht korrekt vorgenommen wurden
Prüfung & Lösungsansatz
🔘 in CP
Prüfung der Konfiguration
Ist in der CP-Suite die korrekte Datenbank hinterlegt?
☑️ in CPCE
Prüfung der technischen Bereitstellung der Daten
Aufrufen der Validierungsoberfläche für das FIN-CP-Modul im Datenerfassungsbereich
Hinterlegen geeigneter Testdaten in der Erfassungsmaske “Konfig Select Prozeduren”
Prüfung der Ergebnisausgabe in allen Tabs vom Typ “Select…”
Werden in diesen Tabs Daten ausgegeben, erfolgt die technische Bereitstellung der Daten einwandfrei
die CPCE kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Wie Sie die “Konfig Select Prozeduren” richtig befüllen erfahren Sie hier: Validierung Finanzdaten