Skip to main content
Skip table of contents

Importdefinitionen in CP zeigen keine Daten

Beim Durchklicken des Konfigurationsassistenten zur Erstellung der Importdefinitionen in CP, werden im Fenster keine Daten angezeigt. Es stehen bspw. keine Mandanten zur Auswahl zur Verfügung.

Fehlermeldung/Fehlerbild

Im Konfigurationsassistenten werden im Reiter “Gesellschaften” keine Gesellschaften angezeigt. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.

Mögliche Ursachen

  • in der CPCE besteht ein technisches Problem, weshalb die Daten in CP nicht bereitgestellt werden können

  • in CP ist die Konfiguration nicht korrekt vorgenommen wurden

Prüfung & Lösungsansatz

🔘 in CP

  • Prüfung der Konfiguration

    • Ist in der CP-Suite die korrekte Datenbank hinterlegt?

☑️ in CPCE

  • Prüfung der technischen Bereitstellung der Daten

    • Aufrufen der Validierungsoberfläche für das FIN-CP-Modul im Datenerfassungsbereich

    • Hinterlegen geeigneter Testdaten in der Erfassungsmaske “Konfig Select Prozeduren”

    • Prüfung der Ergebnisausgabe in allen Tabs vom Typ “Select…”

    • Werden in diesen Tabs Daten ausgegeben, erfolgt die technische Bereitstellung der Daten einwandfrei

    • die CPCE kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Wie Sie die “Konfig Select Prozeduren” richtig befüllen erfahren Sie hier: Validierung Finanzdaten

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.