Skip to main content
Skip table of contents

Drilldown in CP zeigt keine Daten an

In den Plantabellen wurde auf einen Strukturpunkt die Zeile “Importierte Daten” aufgerufen und in einem Feld, welches Werte enthält, mit der rechten Maustaste die Option “Drilldown” gewählt. In dem sich öffnenden Fenster werden keine Einzelbuchungssätze angezeigt.

Fehlermeldung/Fehlerbild

Das Drilldown-Fenster enthält keine Werte.

Ursache

  • die Konto-/Perioden-Kombination, auf welche der DrillDown angewendet wird, hat einen Wert von 0 und beinhaltet keine Buchungssätze

  • in der CPCE besteht ein technisches Problem, weshalb die Daten für den Drilldown in CP nicht bereitgestellt werden können

  • in CP ist die Konfiguration nicht korrekt vorgenommen wurden

Prüfung & Lösungsansatz

🔘 in CP

  • Wurde für den Drilldown eine Konto-/Perioden-Kombination mit einem Wert ungleich 0 ausgewählt?

  • Prüfung der Konfiguration

    • Ist in der CP-Config die korrekte Datenbank hinterlegt?

    • Wurde der Dienst „CP Server“ nach der Änderung der CP-Config neu gestartet?

    • Existiert für den FiBu-Drilldown ein FiBu-Import in CP?

    • Existiert für den KoRe-Drilldown ein KoRe-Import in CP?

☑️ in CPCE

  • Prüfung der technischen Bereitstellung der Daten

    • Aufrufen der Validierungsoberfläche für das FIN-CP-Modul im Datenerfassungsbereich

    • Hinterlegen geeigneter Testdaten in der Erfassungsmaske “Konfig Drilldown Prozeduren”

    • Prüfung der Ergebnisausgabe in den Tabs “Drilldown FiBu” und “Drilldown KoRe”

    • Werden in diesen beiden Tabs Daten ausgegeben, erfolgt die technische Bereitstellung der Daten im CP Drilldown einwandfrei und die CPCE kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.