Skip to main content
Skip table of contents

Technische Fragen Setupcall (CP-Cloud Betrieb)

Die folgenden technischen Fragen werden wir im Setup Call mit ihnen besprechen. Bitte beantworten Sie diese Fragen soweit möglich schon vor unserem Setup Call (unter jeder der Tabelle gibt es eine Kopiervorlage für die Übernahme in kompakter Form nach Excel / Mail).

Fragen mit organgem Hintergrund erfordern ggf. eine Erweiterung der Schnittstellenkonfiguration über den Standard hinaus, welche mit Zusatzkosten verbunden ist.

ID

Frage

Erläuterung

Beispielantwort

T01

Name des technischen Ansprechpartners

Wer soll unser primärer Ansprechpartner für technische Fragen zur IT Infrastruktur sein ?

Herr Specht, Tel 0123/4569788 franz.specht@alpha.de

T02

Betreiber der IT Infrastruktur

Wer betreibt primär ihre IT Infrastruktur - eine eigene IT Abteilung oder ein externer Dienstleister ? Falls Dienstleister, nennen Sie uns bitte einen Namen und Ansprechpartner

eigene IT Abteilung

T03

Name der Domäne

Wie lautet der Name ihrer Windows Domäne ?

Alpha.local

T04

Applikationsserver

Wie lautet der Name des Applikationsservers, auf welchem CPCE installiert werden soll ? Welches Betriebssystem nutzt dieser

srv03.alpha.local, Windows Server 2019

T05

öffentliche IP Adresse

Um Daten aus Ihrer Infrastruktur in die CP Cloud zu übertragen muss Ihre öffenliche IP Adresse auf eine Whitelist gesetzt werden. Bitte nennen Sie uns Ihre öffentliche IP Adresse (ggf. auf mehrere bei mehreren öffentlichen IPs)

123.234.142.25

T06

Portkonfiguration

Um Daten aus Ihrer Infrastruktur in die CP Cloud zu übertragen, muss eine ausgehende Verbindung zur IP Adresse 213.199.138.104 über Port 1433 möglich sein. Bitte konfigurieren Sie diese Regel auf Ihrer Firewall / Router etc. und prüfen Sie die Verbindung über den Powershell Befehl “Test-NetConnection 213.199.138.104 -Port 1433” (dafür muss ihre öffenliche IP Adresse erst auf der Whitelist von CP stehen)

Ja, der Verbindungstest war erfolgreich.

T07

Tägliche Extraktionszeit

Die Daten werden täglich nachts aus dem Vorsystem geholt und für Corporate Planner bereitgestellt. Zu welcher Zeit sollten wir diese am besten tun ?

Das sollte nicht gerade die Zeit sein, ich welcher Serversicherungen, Backups, Windows Neustarts geplant sind.

Am besten um 3.00 Uhr, dann sind alle Sicherungen durch.

T08

Leistungsverhalten

Wird Ihre IT Infrastruktur täglich dynamisch skaliert ? Beispielsweise Server nachts in der Leistung reduziert oder pausiert, in andere Geozonen verschoben etc. ?

Nein, die Server laufen 24h im gleichen Leistungsprofil.

Kopiervorlage für die Übernahme der Fragen nach Excel / CPCE / Mail.

ID

Frage

Erläuterung

Beispielantwort

T01

Technischer Ansprechpartner

T02

Betreiber der IT Infrastruktur

T03

Name der Domäne

T04

Applikationsserver

T05

öffentliche IP Adresse

T06

Portkonfiguration

T07

Tägliche Extraktionszeit

T08

Leistungsverhalten

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.