Interne Zusatzinformationen
Diese Informationen beschreiben interne Zusatzregeln zum Ablauf, als Kunde brauchen Sie diese nicht lesen.
Bestellung von CP bei Saxess
CP bestellt bei Saxess eine CPCE Lizenz mit den Angaben
Kundenname
Lizenzmiete oder Kauf
Installation on-premises oder in der CP Cloud
Dienstleistungen zur Implementierung (Installationspauschale plus Zusatzleistungen)
Auftragsannahme bei Saxess
Saxess wird nach Bestelleingang
den Kundendatensatz in der Verwaltung anlegen und CP zum Zugriff berechtigen (OCTBox)
eine Lizenz für den Kunden ausstellen
einen Projektleiter benennen
Ein Email zu Auftragsbestätigung an CP senden mit den Inhalten
Name des Projektleiters
Link zum technischen Onlinefragebogen des Kunden
Link zum fachlichen Onlinefragebogen des Kunden
Organisation des Setup Calls mit dem Kunden durch CP
CP wird nach Auftragsannahme
den Termin des Setup Calls mit dem Kunden über die Onlinekalender festlegen und dazu von Saxess einladen
den IT Architekten
den Projektleiter
den Techniker
dem Kunden die Links zu den Fragebögen übersenden
Einrichtung der CP Cloud durch CP
Sofern der Kunde die CP Cloud nutzt, wird CP noch vor dem Setup Call
eine CPCE Datenbank für den Kunden anlegen
in OCTBox den Datenbanknamen (Kundenkürzel_CPCE), und die Passwörter für die CPCE User (Kundenkürzel_saxess, Kundenkürzel_cpce) hinterlegen
in OCTBox den Names des SQL Server erfassen
in OCTBox die Namen der Ansprechparnter des Kunden erfassen
Ablauf des Setup Call
Im Setup Call wird
durch IT Architekt / Techniker ein Datenflussdiagramm erstellt
die Antworten des Kunden auf alle technischen und fachlichen Fragen werden gepüft und final dokumentiert (durch CP Mitarbeiter)
die Ansprechpartner werden ergänzt (duch Saxess Projektleiter)
Nach dem Setup Call werden
Protokoll freigegeben vom Saxess Projektleiter
Datenflussdiagramm und Fragebögen zur Dokumentation als pdf an alle Beteiligten versendet (CP Mitarbeiter)
ggf. im Setup Call abgestimmte Zusatzleistungen dem Kunden angeboten (CP Mitarbeiter)