Skip to main content
Skip table of contents

Interne Zusatzinformationen

Diese Informationen beschreiben interne Zusatzregeln zum Ablauf, als Kunde brauchen Sie diese nicht lesen.

Bestellung von CP bei Saxess

  • CP bestellt bei Saxess eine CPCE Lizenz mit den Angaben

    • Kundenname

    • Lizenzmiete oder Kauf

    • Installation on-premises oder in der CP Cloud

    • Dienstleistungen zur Implementierung (Installationspauschale plus Zusatzleistungen)

Auftragsannahme bei Saxess

  • Saxess wird nach Bestelleingang

    • den Kundendatensatz in der Verwaltung anlegen und CP zum Zugriff berechtigen (OCTBox)

    • eine Lizenz für den Kunden ausstellen

    • einen Projektleiter benennen

    • Ein Email zu Auftragsbestätigung an CP senden mit den Inhalten

      • Name des Projektleiters

      • Link zum technischen Onlinefragebogen des Kunden

      • Link zum fachlichen Onlinefragebogen des Kunden

Organisation des Setup Calls mit dem Kunden durch CP

  • CP wird nach Auftragsannahme

    • den Termin des Setup Calls mit dem Kunden über die Onlinekalender festlegen und dazu von Saxess einladen

      • den IT Architekten

      • den Projektleiter

      • den Techniker

    • dem Kunden die Links zu den Fragebögen übersenden

Einrichtung der CP Cloud durch CP

  • Sofern der Kunde die CP Cloud nutzt, wird CP noch vor dem Setup Call

    • eine CPCE Datenbank für den Kunden anlegen

    • in OCTBox den Datenbanknamen (Kundenkürzel_CPCE), und die Passwörter für die CPCE User (Kundenkürzel_saxess, Kundenkürzel_cpce) hinterlegen

    • in OCTBox den Names des SQL Server erfassen

    • in OCTBox die Namen der Ansprechparnter des Kunden erfassen

Ablauf des Setup Call

  • Im Setup Call wird

    • durch IT Architekt / Techniker ein Datenflussdiagramm erstellt

    • die Antworten des Kunden auf alle technischen und fachlichen Fragen werden gepüft und final dokumentiert (durch CP Mitarbeiter)

    • die Ansprechpartner werden ergänzt (duch Saxess Projektleiter)

  • Nach dem Setup Call werden

    • Protokoll freigegeben vom Saxess Projektleiter

    • Datenflussdiagramm und Fragebögen zur Dokumentation als pdf an alle Beteiligten versendet (CP Mitarbeiter)

    • ggf. im Setup Call abgestimmte Zusatzleistungen dem Kunden angeboten (CP Mitarbeiter)

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.