Skip to main content
Skip table of contents

IC Partner werden nicht korrekt ├╝bergeben

Das in der CPCE hinterlegte IC Partnermapping liefert keinen IC Partner. Hier sollte gepr├╝ft werden, ob das f├╝r den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto ein Mapping angelegt und dieses korrekt ausgef├╝llt ist.

Fehlermeldung/Fehlerbild

Die IC Partnerinformationen werden im CP Import nicht korrekt ber├╝cksichtigt.

M├Âgliche Ursachen

  • das Modul zum IC Partnermapping ist nicht in der CPCE eingerichtet

  • in der CP Import Definition sind IC Partner Informationen nicht ausgew├Ąhlt

  • die CPCE Mappinglisten halten keinen entsprechenden Datensatz vor

  • der im Mapping eingetragene Datensatz ist fehlerhaft

Pr├╝fung & L├Âsungsansatz

­čöś in CP

  • Pr├╝fung

    • ├Âffnen Sie die verwendete Importdefinition zur Bearbeitung und pr├╝fen ob der Import der Partnerinformationen ausgew├Ąhlt ist

ԜŴŞĆ in CPCE

  • Pr├╝fung

    • rufen Sie in der CPCE die Seiten des IC Partner Mapping auf

    • pr├╝fen Sie ob eine entsprechende Zuordnung f├╝r den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto vorliegt

    • pr├╝fen Sie die Zuordnung auf Korrektheit der Daten (Tippfehler bei KontenID)

    • bei ├ťbernahme der Listen aus Excel k├Ânnen sich nicht darstellbare Zeichen einschleichen, dann ist das Mapping zwar vorhanden kann aber nicht verarbeitet werden

    • es hilft den Zelleninhalt zu entfernen und manuell neu einzugeben

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.