Skip to main content
Skip table of contents

IC Partner werden nicht korrekt übergeben

Das in der CPCE hinterlegte IC Partnermapping liefert keinen IC Partner. Hier sollte geprüft werden, ob das für den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto ein Mapping angelegt und dieses korrekt ausgefüllt ist.

Fehlermeldung/Fehlerbild

Die IC Partnerinformationen werden im CP Import nicht korrekt berücksichtigt.

Mögliche Ursachen

  • das Modul zum IC Partnermapping ist nicht in der CPCE eingerichtet

  • in der CP Import Definition sind IC Partner Informationen nicht ausgewählt

  • die CPCE Mappinglisten halten keinen entsprechenden Datensatz vor

  • der im Mapping eingetragene Datensatz ist fehlerhaft

Prüfung & Lösungsansatz

🔘 in CP

  • Prüfung

    • öffnen Sie die verwendete Importdefinition zur Bearbeitung und prüfen ob der Import der Partnerinformationen ausgewählt ist

☑️ in CPCE

  • Prüfung

    • rufen Sie in der CPCE die Seiten des IC Partner Mapping auf

    • prüfen Sie ob eine entsprechende Zuordnung für den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto vorliegt

    • prüfen Sie die Zuordnung auf Korrektheit der Daten (Tippfehler bei KontenID)

    • bei Übernahme der Listen aus Excel können sich nicht darstellbare Zeichen einschleichen, dann ist das Mapping zwar vorhanden kann aber nicht verarbeitet werden

    • es hilft den Zelleninhalt zu entfernen und manuell neu einzugeben

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.