IC Partner werden nicht korrekt übergeben
Das in der CPCE hinterlegte IC Partnermapping liefert keinen IC Partner. Hier sollte geprüft werden, ob das für den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto ein Mapping angelegt und dieses korrekt ausgefüllt ist.
Fehlermeldung/Fehlerbild
Die IC Partnerinformationen werden im CP Import nicht korrekt berücksichtigt.
Mögliche Ursachen
das Modul zum IC Partnermapping ist nicht in der CPCE eingerichtet
in der CP Import Definition sind IC Partner Informationen nicht ausgewählt
die CPCE Mappinglisten halten keinen entsprechenden Datensatz vor
der im Mapping eingetragene Datensatz ist fehlerhaft
Prüfung & Lösungsansatz
🔘 in CP
Prüfung
öffnen Sie die verwendete Importdefinition zur Bearbeitung und prüfen ob der Import der Partnerinformationen ausgewählt ist
☑️ in CPCE
Prüfung
rufen Sie in der CPCE die Seiten des IC Partner Mapping auf
prüfen Sie ob eine entsprechende Zuordnung für den Mandanten und das Sachkonto/ Personenkonto vorliegt
prüfen Sie die Zuordnung auf Korrektheit der Daten (Tippfehler bei KontenID)
bei Übernahme der Listen aus Excel können sich nicht darstellbare Zeichen einschleichen, dann ist das Mapping zwar vorhanden kann aber nicht verarbeitet werden
es hilft den Zelleninhalt zu entfernen und manuell neu einzugeben