Skip to main content
Skip table of contents

3. Startseite des Konfigurators

3.1. Header

image-20250403-102336.png

Icon image-20250324-122959.png “Neu laden”

  • Es wird nach allen verfügbaren Diensten bzw. OCT-Applikationen gesucht und die Liste aktualisiert.

Icon image-20250324-123105.png “Einstellungen”

  • Der Konfigurator ist in deutscher und englischer Sprache verfügbar.

  • Hier kann die Sprache ausgewählt werden.

Icon image-20250324-123159.png “Hilfe”

  • Es öffnet sich ein Kontextmenü mit zwei Optionen: “Help Center” und “Über OCT-Konfigurator”

Help Center

  • Mit einem Linksklick auf “Help Center” öffnet sich direkt das OCT Help Center auf der Webseite von Saxess Software GmbH.

Über OCT-Konfigurator

  • Mit einem Linksklick kann eine Infobox geöffnet werden, welche die Anzeige der Version des Konfigurators sowie einige zentrale Daten der Entwicklung und der Saxess Software GmbH enthält.

image-20250403-103541.png

3.2. Übersicht mit OCT-Applikationen

  • Auf der Startseite des Konfigurators wird eine Übersicht aller bereits installierten OCT-Applikationen angezeigt.

image-20250403-103642.png
  • Ganz links steht das Logo der Applikation.

  • Rechts steht der Name, unter welchem die Applikation installiert wurde.

  • Unter dem Applikationsnamen stehen Informationen zur Applikationsversion, zum aktuellen Status der Applikation sowie die URL, unter welcher die Applikation erreichbar ist.

  • Mit einem Linksklick auf die URL, öffnet sich die Applikation im Browser.

  • Der Status der entsprechenden Applikation kann folgendermaßen angezeigt werden:

    • Wird ausgeführt

    • Beendet

    • Pausiert

    • Startet

    • Wird beendet

    • Wird fortgesetzt

    • Wird angehalten

    • Unbekannt

  • Über den Konfigurator kann in Zukunft auch eine neue Applikationsversion installiert werden. Dieser Bereich ist allerdings noch in Arbeit und nicht aktiviert.

image-20250403-104633.png
JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.