Skip to main content
Skip table of contents

Technische Fragen Setupcall (on-premises)

Die folgenden technischen Fragen werden wir im Setup Call mit ihnen besprechen. Bitte beantworten Sie diese Fragen soweit möglich schon vor unserem Setup Call (unter jeder der Tabelle gibt es eine Kopiervorlage für die Übernahme in kompakter Form nach Excel / Mail).

Fragen mit organgem Hintergrund erfordern ggf. eine Erweiterung der Schnittstellenkonfiguration über den Standard hinaus, welche mit Zusatzkosten verbunden ist.

ID

Frage

Erläuterung

Beispielantwort

T01

Name des technischen Ansprechpartners

Wer soll unser primärer Ansprechpartner für technische Fragen zur IT Infrastruktur sein ?

Herr Specht, Tel 0123/4569788 franz.specht@alpha.de

T02

Betreiber der IT Infrastruktur

Wer betreibt primär ihre IT Infrastruktur - eine eigene IT Abteilung oder ein externer Dienstleister ? Falls Dienstleister, nennen Sie uns bitte einen Namen und Ansprechpartner

eigene IT Abteilung

T03

Name der Domäne

Wie lautet der Name ihrer Windows Domäne ?

Alpha.local

T04

Applikationsserver

Wie lautet der Name des Applikationsservers, auf welchem CPCE installiert werden soll ? Welches Betriebssystem nutzt dieser ?

srv03.alpha.local, Windows Server 2019

T05

Datenbankserver

Wie lautet der Name des Datenbankservers (mit Instanz), auf welchem die MSSQL Datenbank von CPCE abgelegt werden soll ? Welche SQL Server Version läuft dort ?

db01.alpha.local, MS SQL Server 2017

T06

Tägliche Extraktionszeit

Die Daten werden täglich nachts aus dem Vorsystem geholt und für Corporate Planner bereitgestellt. Zu welcher Zeit sollten wir diese am besten tun ?

Das sollte nicht gerade die Zeit sein, ich welcher Serversicherungen, Backups, Windows Neustarts geplant sind.

Am besten um 3.00 Uhr, dann sind alle Sicherungen durch.

T07

IT Leistungsprofil

Wird Ihre IT Infrastruktur täglich dynamisch skaliert ? Beispielsweise Server nachts in der Leistung reduziert oder pausiert, in andere Geozonen verschoben etc. ?

Nein, die Server laufen 24h im gleichen Leistungsprofil.

T01

Technischer Ansprechpartner

T02

Betreiber IT

T03

Domänenname

T04

Applikationsserver

T05

Datenbankserver

T06

Tägliche Extraktionszeit

T07

IT Leistungsprofil

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.