Einrichtungsprozess für CP Direktkunden
Als Direktkunde der Firma Corporate Planning wird Ihr Gesamtprojekt vom einem Corporate Planning Mitarbeiter geleitet. Oft wird die Firma Saxess Software (Hersteller der Softwarekomponente CPCE) für die Teilprojektumsetzung CPCE Schnittstelle mit eingebunden.
Die Einrichtung der Software CPCE erfolgt in mehreren Schritten
Konzeption von Installation / Rechten / Datenflüssen in Ihrer IT Infrastruktur
technische Implementierung (Installation und Zugriff auf Datenquellen)
logische Implementierung (Definition der Datenflüsse)
Einbindung der Daten in Ihre CP Struktur
Überlicherweise folgt die Einrichtung folgendem Ablauf:
Sie beauftragen die Einrichtung von CPCE in der Regel als Teil des Gesamtprojektes “CP Einführung”, die CPCE Einrichtung wurde in diesem einkalkuliert, auf Basis der zum Zeitpunkt der Angebotserstellung vorliegenden Informationen
Ihr ausschließlicher Vertragspartner bleibt die Firma Corporate Planning, mit ihr schließen Sie auch alle Datenschutzvereinbarungen etc. ab
Durch Corporate Planning wird ein Setup Call organisiert - in diesem konzeptionieren wir die Technik und Logik der Projektumsetzung. Da im Setup Call sowohl tiefergehende technische Themen (Server, ggf. Cloud, Ports, User) als auch fachliche Themen (Einrichtung der Buchhaltung) besprochen werden, brauchen wir hier alle notwendigen Ansprechpartner. Im Setup Call wird eine Architekturskizze und ein SetupUp Protokoll erstellt, welches alle Teilnehmer im Nachgang erhalten.
Sollten sich im Rahmen des Setup Calls wesentliche neue Erkenntnisse im Hinblick auf technische / fachliche Konstellationen oder Zusatzanforderungen ergeben, erfolgt ggf. eine Ergänzung des Angebots um diese Punkte.
Nach dem Setupcall werden von Ihnen die Systemvoraussetzungen vollständig hergestellt, welche wir im Setup Call definieren
ein Mitarbeiter unseres Technikteams
nimmt die Installation von CPCE vor
stellt die Verbindungen zu den Quell- und Zieldatenbanken her
kommuniziert mit Ihrer IT und meldet dieser auch die Fertigstellung der Arbeiten
ein Mitarbeiter unseres Logikteams
nimmt die Konfiguration der Datenflüsse vor
nimmt eine Erstvalidierung der Daten anhand ihrer bereitgestellten Unterlagen vor
kommuniziert für Detailfragen mit Ihrem Fachandanwender und übergibt ihm das System zu Detailvalidierung und weiterem Betrieb
Ihr CP Betreuer / CP Projektleiter
führt mit Ihnen Strukturaufbau und Datenimport in der CP Datenbasis aus
zeigt Ihnen die Verwendung des Drilldowns auf Einzelbuchungen
schult die weitere Anwendung von CP für Planung und Reporting