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Einrichtungsprozess für CP Direktkunden

Als Direktkunde der Firma Corporate Planning wird Ihr Gesamtprojekt vom einem Corporate Planning Mitarbeiter geleitet. Oft wird die Firma Saxess Software (Hersteller der Softwarekomponente CPCE) für die Teilprojektumsetzung CPCE Schnittstelle mit eingebunden.

Die Einrichtung der Software CPCE erfolgt in mehreren Schritten

  1. Konzeption von Installation / Rechten / Datenflüssen in Ihrer IT Infrastruktur

  2. technische Implementierung (Installation und Zugriff auf Datenquellen)

  3. logische Implementierung (Definition der Datenflüsse)

  4. Einbindung der Daten in Ihre CP Struktur

Überlicherweise folgt die Einrichtung folgendem Ablauf:

  • Sie beauftragen die Einrichtung von CPCE in der Regel als Teil des Gesamtprojektes “CP Einführung”, die CPCE Einrichtung wurde in diesem einkalkuliert, auf Basis der zum Zeitpunkt der Angebotserstellung vorliegenden Informationen

  • Ihr ausschließlicher Vertragspartner bleibt die Firma Corporate Planning, mit ihr schließen Sie auch alle Datenschutzvereinbarungen etc. ab

  • Durch Corporate Planning wird ein Setup Call organisiert - in diesem konzeptionieren wir die Technik und Logik der Projektumsetzung. Da im Setup Call sowohl tiefergehende technische Themen (Server, ggf. Cloud, Ports, User) als auch fachliche Themen (Einrichtung der Buchhaltung) besprochen werden, brauchen wir hier alle notwendigen Ansprechpartner. Im Setup Call wird eine Architekturskizze und ein SetupUp Protokoll erstellt, welches alle Teilnehmer im Nachgang erhalten.

Beispielarchitekturskizze CP Cloud

  • Sollten sich im Rahmen des Setup Calls wesentliche neue Erkenntnisse im Hinblick auf technische / fachliche Konstellationen oder Zusatzanforderungen ergeben, erfolgt ggf. eine Ergänzung des Angebots um diese Punkte.

  • Nach dem Setupcall werden von Ihnen die Systemvoraussetzungen vollständig hergestellt, welche wir im Setup Call definieren

  • ein Mitarbeiter unseres Technikteams

    • nimmt die Installation von CPCE vor

    • stellt die Verbindungen zu den Quell- und Zieldatenbanken her

    • kommuniziert mit Ihrer IT und meldet dieser auch die Fertigstellung der Arbeiten

  • ein Mitarbeiter unseres Logikteams

    • nimmt die Konfiguration der Datenflüsse vor

    • nimmt eine Erstvalidierung der Daten anhand ihrer bereitgestellten Unterlagen vor

    • kommuniziert für Detailfragen mit Ihrem Fachandanwender und übergibt ihm das System zu Detailvalidierung und weiterem Betrieb

  • Ihr CP Betreuer / CP Projektleiter

    • führt mit Ihnen Strukturaufbau und Datenimport in der CP Datenbasis aus

    • zeigt Ihnen die Verwendung des Drilldowns auf Einzelbuchungen

    • schult die weitere Anwendung von CP für Planung und Reporting

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